Firma Martin seit 65 Jahren  (1995)

 

Auf 65 Jahre Bestehen blickt der Maler- und Verputzerbetrieb Martin in Kraisdorf zurück. Hilmar Martin nahm das Jubiläum zum Anlass, in einer Betriebsfeier auf die vergangenen Jahre zurück zu blicken. 1930 wurde der Betrieb durch Emil Schmitt gegründet und vom Firmengründer, dem Großvater von Hilmar, bis 1963 geführt. Die nächsten zwanzig Jahre leitete Anton Martin den Betrieb, ehe er ihn 1983 an seinen Sohn Hilmar übergab, der in nun in der dritten Generation führt und die vierte Generation, Carsten Martin, arbeitet bereits im Betrieb mit. In den 65 Jahren wurden 40 Arbeiter beschäftigt und 16 Lehrlinge ausgebildet. Damals beschäftigte der Betrieb 14 Personen. Hilmar Martin dankte allen Mitarbeitern für die zumeist langjährige Mitarbeit. Er dankte aber auch allen Kunden und Geschäftspartnern und versprach, auch weiterhin wert zu legen auf qualitiv gute Arbeit zu fairen Preisen.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!